Thursday, August 18, 2011

Ode an den Sommer

Endlich war und ist der Sommer auf Besuch gekommen. Hier ein paar Eindrücke vom gestrigen Tage. Ach war das schön. Das einzige was das ganze Spektakel so ein bisschen trübt(e), ist die anhaltende Wespenplage.

 Ihre kleinen Armeen haben unser Haus umzingelt und lassen uns nicht raus! Wir trauen uns schon nur noch mit Insektenspray auf die Terrasse. Interessante Tipps im Internet lassen sich auch nicht wirklich finden. Futterquellen an weit entfernten Stellen aufstellen oder keine weißen, blauen oder gelben Sachen tragen. Gut, dann muss ich nackig raus, denn etwa 90% meines Kleiderschrankes besteht aus diesen Farben. Vorallem weiße Shirts sind bei mir im Sommer der Renner. Naja, da haben die Viehcher wenigstens genug Angriffsfläche und warm genug ist es ja auch. Der Geruch von Basilikum soll sie fernhalten. Kann ich leider nicht bestättigen, die tanzen ganz gewaltig um meinen Kräutertopf auf dem Fensterbrett herum. Der letzte Versuch wird nun sein, Zitrone mit Nelken zu spicken und überall zu verteilen. Richt bestimmt toll, ob es wirklich hilft ist eine andere Sache. Gut wieder zurück zum Thema.



Genießt den schönen Sommertag!

No comments:

Post a Comment